Bücherstube Plettenberg

Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde

“Auf der Weide” e.V.

Steinmetzstr. 1 ; 58840 Plettenberg

Aktuelles Datum - genaue zeit

 

Jesus Christus ist immer derselbe - gestern, heute und in alle Ewigkeit.

Die Bibel Hebräer 13,8

Datenschutzerklärung

Bibeln, Bücher, CD`s, Karten (zu allen Anläßen) und vieles mehr, erhältlich in der

Christlichen Bücherstube

Schauen Sie doch einmal vorbei und stöbern Sie in unserem Laden

  Sie finden uns in der Fußgängerzone Plettenberg`s in der Nähe    des “Alten Marktes”  (Wilhelmstr. 23)

Homepage

Öffnungszeiten

Montag bis Samstags  9.00 Uhr bis 12.30 Uhr

 Montag bis Freitags   14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

2016_08_06_klein
2016_08_06_1Klein
neues Banner

Wenn WunderWenn sich Wunder  begegnen

Als neuer Pastor der "All Saints"-Gemeinde in Smyrna, Tennessee, sieht sich Michael Spurlock bereits nach kurzer Zeit mit der Tatsache konfrontiert, dass die hoch verschuldete Gemeinde mit gerade einmal 25 Besuchern vor dem Aus steht. Die Entscheidung, die Gemeinde zu schließen, ist bereits getroffen, als plötzlich drei Flüchtlinge aus Burma vor der Tür stehen. Michael muss sich entscheiden: Wird er die Kirchentüren für immer schließen oder gibt es doch noch Hoffnung für die Gemeinde? Schließlich setzt er alles auf eine Karte ... Die wahre Geschichte einer Gemeinde, deren Menschen Gott in einer ausweglosen Situation vertrauen und alles riskieren - und mehr zurückbekommen, als sie jemals zu träumen gewagt hätten.

 

Mission Zukunft Mission - Zukunft

Wie die beste Botschaft der Welt neu zum Angebot für Menschen werden kann, die mit Kirche und Gemeinde immer weniger Berührung haben! Es gibt sie: Die hoffnungsvollen Zeichen für einen missionarischen Aufbruch - über Kirchengrenzen hinweg. Faszinierend, inspirierend und manchmal auch provozierend. Namhafte Autoren aus der evangelischen und katholischen Kirche sowie aus Freikirchen analysieren die derzeitige Situation und geben Impulse und Lernerfahrungen sowie konkrete Ideen und best practice-Modelle weiter. Denn ein gemeinsamer missionarischer Aufbruch ist dran - jetzt.

 

Vom WunschVom Wunsch, dazu zugehören

Gott flüstert in die Einsamkeit! Jeder kennt Situationen, in denen er sich allein fühlt, ausgeschlossen oder unerwünscht. Dadurch verstärkt sich oft die reale Einsamkeit, denn man zieht sich von anderen zurück, statt auf sie zuzugehen. Erfolgsautorin Nicola Vollkommer erzählt die große Geschichte: Seit Eden, der verlorenen Idylle, ist es normal, dass wir uns entwurzelt fühlen. Doch wir sind angenommen, aufgehoben! Weil Gottes Flüstern auch in der Dunkelheit zu hören ist, sind wir niemals allein. Er lädt uns in seine "warme Stube" ein und lebt uns vor, wie wir mit Ablehnung, Verletzungen, Missachtung umgehen und echte Freundschaften leben können.  

 

Jesus_das LebenUnbroken - Weg der Vergebung  (DVD)

Die wahre Lebensgeschichte von Louis Zamperini ist beinahe unglaublich. Zuerst ist er ein hochbegabter Läufer, der 1936 bei den Olympischen Spielen in Berlin das Publikum begeistert. Dann wird der Bord-chütze eines Kampfbombers im 2. Weltkrieg abgeschossen, treibt wochenlang im Schlauchboot ohne Essen und Wasser über das Meer, bevor er vom japanischen Feind "gerettet" wird, nur um dann in einem Kriegsgefangenenlager Hunger, Folter und Erniedrigung zu erleben. Als der Krieg zu Ende geht, gilt er in der Heimat als Kriegsheld und wird gefeiert, doch Louis ist in Wahrheit nur noch ein schwer traumatisiertes menschliches Wrack. Er wird zum Alkoholiker. Erst als er eines Tages im Evangelisationszelt eines jungen Pastors namens Billy Graham landet, nimmt sein Leben die entscheidende Wendung. Doch damit ist seine Geschichte noch nicht vorbei ...